Gesucht: Delo für "Oldtimer Markt" im Rhein-Main-N

Alles rund um den DeLorean
chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Gesucht: Delo für "Oldtimer Markt" im Rhein-Main-N

Beitrag von chilterngreen »

Hallo Delorean-Besitzer,

ich bin freier Mitarbeiter der "Oldtimer Markt" und möchte eine Kaufberatung zum DMC-12 schreiben. Neben einem Spezialisten, der mir Informationen zu Stärken und Schwächen des Modells geben kann, benötige ich auch jemanden, der einen seriennahen Delorean besitzt (idealerweise im Rhein-Main-Neckar-Raum) und eventuell eine Werkstatt kennt, auf deren Hebebühne wir die Detailaufnahmen der Technik machen können (Mittagspausen in den Werkstätten sind immer ideal).
Also, wer hält die Flagge für den DMC-12 hoch?!

Vorab besten Dank und schöne Grüße von der Badischen Bergstraße,

Michael Schäfer
*******************
CHILTERNGREEN - WORT & BILD
Motorjournalismus und Bildarchiv
Weststraße 3
D-69514 Laudenbach
Tel.: 06201/980989
Fax: 06201/980993
Mail: info@chilterngreen.de
Web: www.chilterngreen.de
Mitglied im Deutschen Presse Verband D.P.V.

chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chilterngreen »

Kurzer Nachtrag: Mir geht es NICHT um ein "Besser-als-neu"-Fahrzeug in Concours-Zustand. Die Kaufberatung ist kein Schönheitswettbewerb, weshalb sich auch gerne Delo-Besitzer melden können, die meinen, ihr Fahrzeug befände sich nur in einem durchschnittlichen Pflegezustand. Genau dies werden die meisten DMC-12-Interessierten vorfinden, wenn sie sich für ein zum Verkauf stehendes Fahrzeug interessieren.

Schönes Rest-Wochende,

Michael

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 1930
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_6577 »

Denke das derzeit die allermeisten Wagen im Winterschlaf stehen, Saisonkennzeichen ab April oder Mai.
Ab dann kann man wieder aus der Garage :-)
Bild

chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chilterngreen »

Wenn sich auf dem Gelände der "Winterschlaf-Garage" auch eine Hebebühne befindet, bräuchte man auf das Saisonkennzeichen keine Rücksicht nehmen :wink:

Benutzeravatar
Klaus5980
Beiträge: 350
Registriert: 23. Jul 2003, 11:16
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus5980 »

www.deloman.de

Das ist DER Spezialist, den Du brauchst.

Unsereiner müsste sein Auto teilweise zerlegen, um Dir bestimmte Stellen und Teile zu zeigen. Dort liegt sowas im Regal oder ist am teilzerlegten Auto sichtbar. Ich sage nur das Stichwort Rahmen....

chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chilterngreen »

Danke Klaus,

ich bin mit Wolfgang im Kontakt - er hat mir bereits seine Unterstützung angeboten, die ich sehr gerne in Anspruch nehme.

Beste Grüße,

Michael

chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chilterngreen »

Hallo,

nur die kurze Zwischeninfo, dass die Kaufberatung für die "Oldtimer Markt" nun beendet ist - Bilder sind geschossen, Text ist geschrieben, Artikel geht am Samstag zur Redaktion.

Wenn ich den endgültigen Erscheintermin weiß, gebe ich ihn umgehend hier im Forum bekannt.

Einstweilen allen Unterstützern vielen Dank!

Stainless-Steele Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 102
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Mike »

Hui,

dann ging das beim DeLorean ja nicht so (gefühlt?) überstürzt wie beim E31 vonstatten *hüstel, räusper* :wink:

...Mike

P.S.: Die Kaufberatung vom, äh, am 26.03. ist auch toll.

chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chilterngreen »

Mike hat geschrieben:Hui,

dann ging das beim DeLorean ja nicht so (gefühlt?) überstürzt wie beim E31 vonstatten *hüstel, räusper* :wink:

...Mike

P.S.: Die Kaufberatung vom, äh, am 26.03. ist auch toll.
Ach wie gut, dass ich ein "Freier" bin und mir vieeeel Zeit für die Recherche und das Schreiben nehmen kann :-D Ich denke, es wird ein guter Artikel.

Schöne Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 1930
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_6577 »

Schön, dann mal auf ins Kiosk :-)
Bild

chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chilterngreen »

Seit gegrüßt,

ich habe gerade mit der Markt-Redaktion telefoniert: Meine Kaufberatung zum Delorean ist für das Juli-Heft eingeplant, das Ende Juni im Handel ist.

Schöne Grüße,

Michael :)

P.S. Wolfgang, noch mal vielen Dank!

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 245
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitrag von JensG_4975 »

Hallo Michael,

das ist schön zu hören, bin mal gespannt.

Gibt es dazu auch einen Marktwert nach Zustandsnoten in dem Artikel ?

In den Oldtimer Markt Sonderheften (Marktpreise) fehlt der DeLo ja immer. :(

Grüße,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

chilterngreen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
Wohnort: Laudenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chilterngreen »

JensG_4975 hat geschrieben:Hallo Michael,

das ist schön zu hören, bin mal gespannt.

Gibt es dazu auch einen Marktwert nach Zustandsnoten in dem Artikel ?

In den Oldtimer Markt Sonderheften (Marktpreise) fehlt der DeLo ja immer. :(

Grüße,
Jens
Hallo Jens,

in der Regel sind die Marktpreise Teil der Kaufberatung. Die Daten dafür sind aber die einzigen, die ich nie mitliefere. Darum kümmert sich die Redaktion, was sie mit Sicherheit auch tun wird.

Schöne Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5307
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Hat schon jemand das Heft ?

Abonenten dürften es schon bekommen haben, mal sehen ob ich Hannes
noch treffe, der hat es schon, aber nur kurz überflogen.

Wie hat "uns" Michael präsentiert ?

mir war's zu viel zum schreiben, daher blieb die Beratung von meiner
Seite aus liegen :-(
KEIN ALU !

Michael6780
Beiträge: 440
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Also ich finde den Artikel gar nicht schlecht...!!!

Endlich mal nicht so ne Negativ-Presse!

Wer keine Ahnung hat, wird hier doch schon mal gut informiert!

Gut gemacht, Woflgang! :!: :wink:
...Iserlohner feiern überall...

Antworten