Amerikanische Experten-Reparaturen
Amerikanische Experten-Reparaturen
Aloah!
Zur allgemeinen Belustigung werde ich mal die gefundenen Highlights amerikanischer Automobilreparaturkunst einstellen.
Sie sind nicht in Reihenfolge und ich hab noch reichlich im Archiv.
Aber fangen wir heute einmal mit dem an, was ich noch in der Kamera habe....... Möchte nicht wissen, was in anderen Import - Delos so an Zeitbomben schlummert
Wie wärs damit?
*** "Eckhaaaard ! Du, der 1 1/2 zöllige Kühlmittelschlauch.... geht der nich noch? - Kumma, das tüddelst du hier so rum und dann is das gut!" ***
Immerhin, der Schlauch ist nagelneu.....
Oder der hier..... Das ist einer der Stecker, der auf einen der Kühlgebläsemotoren gesteckt wird. Ich weiß nicht, was (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** hier vorhatte, aber es sieht nach lautem Knall, grellem Blitz und kapitalem Motorschaden aus
Unglaublich? Morgen gibts mehr.
Glück Auf!
Viper
Zur allgemeinen Belustigung werde ich mal die gefundenen Highlights amerikanischer Automobilreparaturkunst einstellen.
Sie sind nicht in Reihenfolge und ich hab noch reichlich im Archiv.
Aber fangen wir heute einmal mit dem an, was ich noch in der Kamera habe....... Möchte nicht wissen, was in anderen Import - Delos so an Zeitbomben schlummert
Wie wärs damit?
*** "Eckhaaaard ! Du, der 1 1/2 zöllige Kühlmittelschlauch.... geht der nich noch? - Kumma, das tüddelst du hier so rum und dann is das gut!" ***
Immerhin, der Schlauch ist nagelneu.....
Oder der hier..... Das ist einer der Stecker, der auf einen der Kühlgebläsemotoren gesteckt wird. Ich weiß nicht, was (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** hier vorhatte, aber es sieht nach lautem Knall, grellem Blitz und kapitalem Motorschaden aus
Unglaublich? Morgen gibts mehr.
Glück Auf!
Viper
Zuletzt geändert von Viper am 5. Dez 2007, 04:49, insgesamt 2-mal geändert.
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Weiter gehts
Ladies & Gents,
ein Paar hab ich noch.....
Hier gleich zwei Klopse auf einen Streich:
Zum einen waren in einem Ventilgehäuse 2 Fremdkörper, ein Plastikteil und eine Mutter, die sich später als fehlende Kontermutter für die Ventilspieleinstellschraube entpuppte.
Zum anderen, kann man hier schön die Raupe Dichtmittel erkennen, mit dem (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** den gesamten Motor zusammengeklebt hatte.
Dichtsatz? Wozu? Ich hab da noch ne Tube Kit. Billig billig ...
Oder der hier, keine Reparatur sondern ein Schaden, den (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** verursacht hatte.
Als die LH Abschleppöse abgerissen war, dachte man sich, haken wir den Haken doch einfach vorne am Crumble Cage ein (1mm Blech, gute Idee!). Und als eine Seite eingerissen war, nahm man halt noch die andere....
Der absolute Hammer kommt aber jetzt.
Der Grund, warum der amerikanische Verkäufer den Wagen verkauft hatte, war der, dass er den Motor nicht ans Laufen bekam.
Man hatte wohl versucht, den Motor von Einspritzung auf Vergaser umzurüsten und die Zündung per Unterbrecherkontakt zu steuern. (Was (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** sehen kann, versteht er auch, wohingegen elektronische Zündung Hexenwerk darstellt...)
Nachden das fehlschlug, hat man dann wohl versucht, den Motor wieder (halbwegs) original zurückzurüsten. Auch danach war der Motor unwillig und der Wagen wurde verkauft.
Hier nun der mitgelieferte Verteiler:
links Bosch, rechts (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** spezial:
Man beachte, womit der Unterbrecher getaktet wird.
Eine Sechskantmutter!!! Gar nicht schlecht, die Idee, wenn man das 1-0-1 des Motorchapters NICHT gelesen hat.
"Bla bla yadde yadde ... 2,85 liter 90° V6 -- UNEVEN FIRE ENGINE--"
* Herr im Himmel! *
Abschliessend noch ein Versuch, in etwa die Türverkleidungsreparatur (war schonmal angesprochen) zu verdeutlichen.
Was tun, wenn die Presspappe in der Tür gerissen ist?
Pappe drauf und lass sie Tackerklammern schmecken........
Viel zu sehen gibt es nicht mehr, aber man sieht jede Menge kleine rostrote Punkte auf der Pappe, die von den unzähligen Tackerklammern herrühren.
Wenn ich noch was im Archiv finde, dann findet Ihr es hier......
Glück Auf,
Viper
ein Paar hab ich noch.....
Hier gleich zwei Klopse auf einen Streich:
Zum einen waren in einem Ventilgehäuse 2 Fremdkörper, ein Plastikteil und eine Mutter, die sich später als fehlende Kontermutter für die Ventilspieleinstellschraube entpuppte.
Zum anderen, kann man hier schön die Raupe Dichtmittel erkennen, mit dem (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** den gesamten Motor zusammengeklebt hatte.
Dichtsatz? Wozu? Ich hab da noch ne Tube Kit. Billig billig ...
Oder der hier, keine Reparatur sondern ein Schaden, den (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** verursacht hatte.
Als die LH Abschleppöse abgerissen war, dachte man sich, haken wir den Haken doch einfach vorne am Crumble Cage ein (1mm Blech, gute Idee!). Und als eine Seite eingerissen war, nahm man halt noch die andere....
Der absolute Hammer kommt aber jetzt.
Der Grund, warum der amerikanische Verkäufer den Wagen verkauft hatte, war der, dass er den Motor nicht ans Laufen bekam.
Man hatte wohl versucht, den Motor von Einspritzung auf Vergaser umzurüsten und die Zündung per Unterbrecherkontakt zu steuern. (Was (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** sehen kann, versteht er auch, wohingegen elektronische Zündung Hexenwerk darstellt...)
Nachden das fehlschlug, hat man dann wohl versucht, den Motor wieder (halbwegs) original zurückzurüsten. Auch danach war der Motor unwillig und der Wagen wurde verkauft.
Hier nun der mitgelieferte Verteiler:
links Bosch, rechts (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** spezial:
Man beachte, womit der Unterbrecher getaktet wird.
Eine Sechskantmutter!!! Gar nicht schlecht, die Idee, wenn man das 1-0-1 des Motorchapters NICHT gelesen hat.
"Bla bla yadde yadde ... 2,85 liter 90° V6 -- UNEVEN FIRE ENGINE--"
* Herr im Himmel! *
Abschliessend noch ein Versuch, in etwa die Türverkleidungsreparatur (war schonmal angesprochen) zu verdeutlichen.
Was tun, wenn die Presspappe in der Tür gerissen ist?
Pappe drauf und lass sie Tackerklammern schmecken........
Viel zu sehen gibt es nicht mehr, aber man sieht jede Menge kleine rostrote Punkte auf der Pappe, die von den unzähligen Tackerklammern herrühren.
Wenn ich noch was im Archiv finde, dann findet Ihr es hier......
Glück Auf,
Viper
Zuletzt geändert von Viper am 5. Dez 2007, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
- PeterK_2678
- Beiträge: 1339
- Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
hammergeil, also echt mal, LACH GRÖHL
ich hatet da letztes jahr auch mal ne Diskussion mit nem Ami zwecks Umbau von Einspritzer auf Versager.
Nur eine simple Frage: Warum willst du das tun ?
Antwort: Weil ich es will....
tatsächlich war - man kommt leichter an den Verteiler dran - ok.
man kann es besser einstellen - ???? hmpf
es ist leichter zu verstehen - ???? doppel hmppfffff
und weil er so net gescheit läuft....
also auf deutsch - er war nicht im stande es in den originalen Zustand zurückzuversetzen damit er richtig läuft - wofür es Anleitungen gibt. Aber umbauen auf Versager - das wollte er können.....
Man hat nie wieder was von dem Projekt gehört....
ich hatet da letztes jahr auch mal ne Diskussion mit nem Ami zwecks Umbau von Einspritzer auf Versager.
Nur eine simple Frage: Warum willst du das tun ?
Antwort: Weil ich es will....
tatsächlich war - man kommt leichter an den Verteiler dran - ok.
man kann es besser einstellen - ???? hmpf
es ist leichter zu verstehen - ???? doppel hmppfffff
und weil er so net gescheit läuft....
also auf deutsch - er war nicht im stande es in den originalen Zustand zurückzuversetzen damit er richtig läuft - wofür es Anleitungen gibt. Aber umbauen auf Versager - das wollte er können.....
Man hat nie wieder was von dem Projekt gehört....
- PeterK_2678
- Beiträge: 1339
- Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Hi Leute,
ich bin ja auch immer dabei, unsere amerikanischen Freunde mit Hähme zu belegen, aber dieses Beispiel zeigt, dass manche Deutsche auch "nicht schlecht" sind.
Ein Freund von mir (ohne Delo, aber nicht minder begeistert) hat erfahren, dass im Nachbardorf ein Delo zum Verkauf stehen würde und hat sich das Auto angesehen. Hier zwei Bilder:
1.) Was'n das für'n Motor?
2.) O-Ton: "Die Klimaanlage war sowieso Mist, jetzt blasen zwei Radiallüfter "frische Luft" aus dem Motor- in den Fahrgastraum, das hält schön kühl..."
Meine gute Erziehung verbietet es, Kommentare zum gewünschten Verkaufspreis abzugeben.
Gruß
Bricki
ich bin ja auch immer dabei, unsere amerikanischen Freunde mit Hähme zu belegen, aber dieses Beispiel zeigt, dass manche Deutsche auch "nicht schlecht" sind.
Ein Freund von mir (ohne Delo, aber nicht minder begeistert) hat erfahren, dass im Nachbardorf ein Delo zum Verkauf stehen würde und hat sich das Auto angesehen. Hier zwei Bilder:
1.) Was'n das für'n Motor?
2.) O-Ton: "Die Klimaanlage war sowieso Mist, jetzt blasen zwei Radiallüfter "frische Luft" aus dem Motor- in den Fahrgastraum, das hält schön kühl..."
Meine gute Erziehung verbietet es, Kommentare zum gewünschten Verkaufspreis abzugeben.
Gruß
Bricki
VIN #4834
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
- Wohnort: 58644 Iserlohn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 264
- Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
- Wohnort: KL-MA
Oh neeeee ne? Ich bin blind!!!!!
Alter Schwede, davon ist ja nix zu gebrauchen.
Klaus hat recht, das ist ein Renault Z4U Motor mit höherer Verdichtung und etwas weniger Hubraum. 145 PS Serienleistung. - Aus dem Alpine A310.
Den hatte mir der olle Schröder zum Kauf angeboten, dafür dass er menen ZyKo hingerichtet hatte. (Mittlerweile hat er den Schaden beglichen )
Ich schätze, der Wagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.....
Nee wat schaade.
Viper
Alter Schwede, davon ist ja nix zu gebrauchen.
Klaus hat recht, das ist ein Renault Z4U Motor mit höherer Verdichtung und etwas weniger Hubraum. 145 PS Serienleistung. - Aus dem Alpine A310.
Den hatte mir der olle Schröder zum Kauf angeboten, dafür dass er menen ZyKo hingerichtet hatte. (Mittlerweile hat er den Schaden beglichen )
Ich schätze, der Wagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.....
Nee wat schaade.
Viper
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......