Gesucht: Delo für "Oldtimer Markt" im Rhein-Main-N
Ich schließe mich an, nach einem eher etwas unglücklichen Start
auf der Titelseite (...bider...) war ich dennoch positiv überrascht
über die doch recht präzisen Daten.
nicht die Hälfte, sondern ca. 6000 Delos werden weltweit noch vermutet,
aber ich will mal nicht kleinlich sein.
hey ist da ein kleines Bild von Reinemuth und Scholly mit dabei ?
der damalige Artikel in der Oldi-Praxis (2000) war für mich ausschlaggebend.
Unterm Strich würde ich sagen - wenn frühere Artikel so sachlich,
fachlich und korrekt gewesen wären, hätten unsere Babies einen besseren
Ruf. Auch gut - mehrfache Erwähnung, daß der Delo KEINE Servolenkung
hat ich verstehe das als einen kleinen aber gezielten Tritt an den
ultra schlechten Artikel von neulich der aus einer AMS kopiert war.
Micha alias Chilterngreen - dafür geb ich Dir gerne mal einen aus
auf der Titelseite (...bider...) war ich dennoch positiv überrascht
über die doch recht präzisen Daten.
nicht die Hälfte, sondern ca. 6000 Delos werden weltweit noch vermutet,
aber ich will mal nicht kleinlich sein.
hey ist da ein kleines Bild von Reinemuth und Scholly mit dabei ?
der damalige Artikel in der Oldi-Praxis (2000) war für mich ausschlaggebend.
Unterm Strich würde ich sagen - wenn frühere Artikel so sachlich,
fachlich und korrekt gewesen wären, hätten unsere Babies einen besseren
Ruf. Auch gut - mehrfache Erwähnung, daß der Delo KEINE Servolenkung
hat ich verstehe das als einen kleinen aber gezielten Tritt an den
ultra schlechten Artikel von neulich der aus einer AMS kopiert war.
Micha alias Chilterngreen - dafür geb ich Dir gerne mal einen aus
KEIN ALU !
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
- Wohnort: 58644 Iserlohn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
- Wohnort: Laudenbach
- Kontaktdaten:
Mit Freuden akzeptiert! Die "Ganzkörper"-Fotos der Delorean stammen tatsächlich aus dem Archiv der "Markt". An dem Tag, an dem wir Wolfgang für die Fotos besuchten, hat es so geregnet, dass wir nur die Detailbilder in der Halle machen konnten.Elvis hat geschrieben:Micha alias Chilterngreen - dafür geb ich Dir gerne mal einen aus
Und das mit der Servolenkung ... das ging natürlich gegen den DMC-Artikel in der "Motor Klassik" von vor ein paar Monaten. Es wäre eigentlich keine Schwierigkeit gewesen, sich über die technischen Daten des DMC-12 im Internet zu informieren. Wer dies nicht tut, auch wenn er ein altbewährter Motorjournalist ist, muss mit dem nachfolgenden Spott leben können, wenn er einem Fahrzeug eine Servolenkung andichtet, die dieses nachweislich nie gehabt hat.
Ganz klar: Hätte Wolfgang nicht sein Fachwissen preisgegeben und auch auf sachliche Fehler Korrektur gelesen, wäre der Artikel nicht halb so gut geworden. Daher auch nochmals von mir: Danke Wolfgang!
Schönes Wochenende wünscht,
Michael
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
- Wohnort: Laudenbach
- Kontaktdaten:
Die "Oldtimer Markt" gibt es an jeder Tanke und jedem Kiosk!ChrisB hat geschrieben:Gibt es den Artikel auch irgendwo für Nicht-Abonnenten zu lesen?
Hat eigentlich noch niemand DEN Fehler im Artikel gefunden? Wolfgang und ich haben uns köstlich amüsiert! Ein Tipp: Er ist nicht im eigentlichen Text enthalten!
- Sebastian_6577
- Beiträge: 2125
- Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
- Wohnort: MG
geschrumpfte Platinen im Rücklicht ?
eher wohl Nietverbidungen die elektrisch nicht taugen.
das mit den T-Panels - wie oft kommt das tatsächlich bislang vor ?
hatte ich bisher nur Glück oder hatte Marc damals recht - die kommen alle irgendwann ?
Durstig:
2 Weizen im Kopf und bin am 2. Ouzo. ja, Ouzo kann zu kalt sein...naja.
mein 1. Auto war ein Escort BJ81. der brauchte im Normalbetrieb auch
10L, bei 69Pferden und 1.3L Hubraum. War der Vergaser mal wieder malad,
dann waren es auch mal 13L im Normalbetrieb. Durstig ? der Delo ?
für heutige Standards - ja !
Motor: (PRVV6 ... - ein V zuviel ?
ich kenne niemanden der 4k€ für einen Kotflügl bezahlt hat. Wer war es ???
Nee ich finde DEN Fehler nicht
nu los Jungs, helft doch mal
eher wohl Nietverbidungen die elektrisch nicht taugen.
das mit den T-Panels - wie oft kommt das tatsächlich bislang vor ?
hatte ich bisher nur Glück oder hatte Marc damals recht - die kommen alle irgendwann ?
Durstig:
2 Weizen im Kopf und bin am 2. Ouzo. ja, Ouzo kann zu kalt sein...naja.
mein 1. Auto war ein Escort BJ81. der brauchte im Normalbetrieb auch
10L, bei 69Pferden und 1.3L Hubraum. War der Vergaser mal wieder malad,
dann waren es auch mal 13L im Normalbetrieb. Durstig ? der Delo ?
für heutige Standards - ja !
Motor: (PRVV6 ... - ein V zuviel ?
ich kenne niemanden der 4k€ für einen Kotflügl bezahlt hat. Wer war es ???
Nee ich finde DEN Fehler nicht
nu los Jungs, helft doch mal
KEIN ALU !
- Sebastian_6577
- Beiträge: 2125
- Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
- Wohnort: MG
Elvis, hoffe Du hast Erdinger eingekauft
Ääääääääährdiiiingääääär !
4000 € für nen Daily Driver aus USA; der hat ja einen linken Kotflügel
als GiveAway dran
Rahmen verzinnkt für 840 €; da denken alle das der Rahmen da schon mit dabei ist
Lenkgetriebe 300 €;
Aber was soll es; ist doch ein toller Bericht !!!
Als der Reifenmonteur heute die Bremsflüssigkeit erneuert hat und zum Schluss mal auf die Bremse trat sah ich mal von hinten wie die Rückleuchten leuchten
Alle 4 Bremsleuchten gleich hell und alle gleichzeitig AN oder AUS; da gab es bei der Bavaria ja einige wo eher Disco oder Knutschecke angesagt war
Ääääääääährdiiiingääääär !
4000 € für nen Daily Driver aus USA; der hat ja einen linken Kotflügel
als GiveAway dran
Rahmen verzinnkt für 840 €; da denken alle das der Rahmen da schon mit dabei ist
Lenkgetriebe 300 €;
Aber was soll es; ist doch ein toller Bericht !!!
Als der Reifenmonteur heute die Bremsflüssigkeit erneuert hat und zum Schluss mal auf die Bremse trat sah ich mal von hinten wie die Rückleuchten leuchten
Alle 4 Bremsleuchten gleich hell und alle gleichzeitig AN oder AUS; da gab es bei der Bavaria ja einige wo eher Disco oder Knutschecke angesagt war
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
- Wohnort: Laudenbach
- Kontaktdaten:
Verdammt dicht dran, aber was genau stimmt da nicht?Sebastian_6577 hat geschrieben: Rahmen verzinnkt für 840 €; da denken alle das der Rahmen da schon mit dabei ist
Dass der V6 durstig sei, hat übrigens der Redakteur hinzugefügt. In meinem Original-Manuskript ist es nicht enthalten, weil ich 10 Liter Normal keinesfalls als "Saufen" sehe, wenn mein 73er MGB GT zum Vergleich knappe 10 Liter SUPERPLUS für knappe 100 PS abpumpte.
PRVV6 stimmt! Es ist ja der Peugeot-Renault-Volvo-V6. Zwei "V" müssen sein!
- Sebastian_6577
- Beiträge: 2125
- Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
- Wohnort: MG
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
- Wohnort: Laudenbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 20. Jan 2009, 12:49
- Wohnort: Laudenbach
- Kontaktdaten:
"Ente" ist das Stichwort!! Der Grafiker der "Oldtimer Markt" hat meine Tabelle mit den Ersatzteilpreisen über die Tabelle der Kauberatung 2CV von vorvorherigen Heft gelegt, ohne aber die erste Zeile zu löschen. Der dort in der Tabelle der Delo-Ersatzteilpreise aufgeführte Rahmen und sein Preis gilt daher nur für die Ente, (leider) nicht für den Delo - schade eigentlich, oder?Jochen hat geschrieben:Wenn man bei Wolfgang tatsächlich für 749 EUR einen kompletten neuen Rahmen in grundierter Ausführung bekommen würde und für 840 EUR einen kompletten neuen Rahmen in verzinkter Ausführung, dann wären bestimmt schon alle ausverkauft! Solche Meldungen in der Presse nennt man doch "Ente", oder?