Delorean von Amerika nach Deutschland importieren
Delorean von Amerika nach Deutschland importieren
Hallo.
Ich würde gerne wissen mit welchen ungefähren Kosten ich rechnen muss, wenn ich einen Delo von Amerika nach Deutschland importieren möchte.
Jetzt z.b. mit welchen steuern oder Zoll kosten man rechnen muss etc.
Und welche Transport möglichkeiten es gibt.
Ich würde gerne wissen mit welchen ungefähren Kosten ich rechnen muss, wenn ich einen Delo von Amerika nach Deutschland importieren möchte.
Jetzt z.b. mit welchen steuern oder Zoll kosten man rechnen muss etc.
Und welche Transport möglichkeiten es gibt.
Du antwortest auch auf jeden Sch*#$€ obwohl du manchmal keinen Plan hast, sorry dass nicht jeder so perfekt ist wie du!!!!! Ausserdem heisse ich Faceman . Andere können mich Face nennen, aber für dich bin ich immer noch Faceman!!Oliver hat geschrieben:facespam,
wenn du es nicht weisst, warum antwortest du denn ausnahmsweise einfach mal NICHT ?
-transportkosten zwischen $ 1.500 und $ 3.000,-
+zoll 10% auf den verkaufspreis des autos
+umsatzsteuer 16% auf preis incl. zoll und transportkosten
Face
Face, Leute die sowas schonmal importiert haben kennen sich wohl besser aus als so ne Labertasche wie Du.
Du willst doch sicherlich auch mal bei einem Treffen vorbeischauen und hallo sagen, oder ?
Dann verscherz es Dir hier nicht mit den Leuten sondern sei froh, daß hier mal jemand auch was nützliches postet, das vielen Interessierten weiterhilft. Er sagt was Sache ist und nicht wie Du - ...könnte vielleicht, mußt mal nachschauen...
So, jetzt wieder friedlich hier - wer bringt die Eierkuchen ?
Du willst doch sicherlich auch mal bei einem Treffen vorbeischauen und hallo sagen, oder ?
Dann verscherz es Dir hier nicht mit den Leuten sondern sei froh, daß hier mal jemand auch was nützliches postet, das vielen Interessierten weiterhilft. Er sagt was Sache ist und nicht wie Du - ...könnte vielleicht, mußt mal nachschauen...
So, jetzt wieder friedlich hier - wer bringt die Eierkuchen ?
Hallo Meistermeuchler,
was Oliver geschrieben hat stimmt exakt. Beim Transport kommt es auf zwei Dinge an: Von WO aus Du den DL verschiffen lassen willst (z.B. New York oder San Francisco) und WIE Du ihn verschiffen willst.
Da gibt es drei Möglichkeiten: RORO (Roll on Roll off). Die billigste aber gefährlichste. Hier wird Dein Wagen aus eigener Kraft oder mit roher Gewalt auf ein Schiff gefahren. Steht frei oder unter Deck rum und hat danach garantiert Kratzer oder Beulen. Also Finger weg!
Die nächste Art wäre ein shared Container. Hier werden ca. 3 Wagen in einen 40 Fuß Container gestopft. Würde ich auch nicht tun. Habe in USA gesehen, wie Sie so BMW X5 verladen haben. Die Autos sind zum Teil schräg da drin und "überlappen" sich. Da kann man sich einiges ausmahlen, was Deinem Wagen nicht so gut bekommt.
Die sicherste (natürlich teuerste) ist ein exclusive Container. Das ist ein kleiner 20 Fuß Conatiner, in dem nur Dein Auto reinkommt und sonst nichts!
So habe ich im September meinen DL von Philadelphia (Verschiffungs New York) rübergeholt. Ich war bei der Öffnung des Containers (Öffnung der Plombe) dabei. Bezahlt habe ich inkl. einer "all risk" Versicherung 1.500 $US. Darin war der Verschiffung bis Bremerhaven enthalten. Der deutsche Teil (Service und Transport auf Schienen bis nach München) hat dann nochmal 450 Euro gekostet. Mit dem Spediteur war ich super zufrieden. Wenn Du einen Kontakt brauchst, melde Dich.
Manche Importeure drehen an einer zweiten "Schraube". Wenn im Kaufvertrag statt 20.000 $US nur 10.000 stehen, wird die Zoll- und MwSt.-Berechnung auch nur auf diesen Betrag durchgeführt. Klingt easy, ist aber nicht zu empfehlen! Die Zöllner sind nicht (sooo) blöd. Die haben alle Oldtimer-Listen etc. zur Hand. Ein kleiner Unterschied im Betrag spart nichts und bei einem großen steigt das Risiko. Ist immerhin 'ne Straftat. Und wenn der Conatiner absäuft, zahlt die Versicherung logischerweise weniger.
Gruß
Bricki
was Oliver geschrieben hat stimmt exakt. Beim Transport kommt es auf zwei Dinge an: Von WO aus Du den DL verschiffen lassen willst (z.B. New York oder San Francisco) und WIE Du ihn verschiffen willst.
Da gibt es drei Möglichkeiten: RORO (Roll on Roll off). Die billigste aber gefährlichste. Hier wird Dein Wagen aus eigener Kraft oder mit roher Gewalt auf ein Schiff gefahren. Steht frei oder unter Deck rum und hat danach garantiert Kratzer oder Beulen. Also Finger weg!
Die nächste Art wäre ein shared Container. Hier werden ca. 3 Wagen in einen 40 Fuß Container gestopft. Würde ich auch nicht tun. Habe in USA gesehen, wie Sie so BMW X5 verladen haben. Die Autos sind zum Teil schräg da drin und "überlappen" sich. Da kann man sich einiges ausmahlen, was Deinem Wagen nicht so gut bekommt.
Die sicherste (natürlich teuerste) ist ein exclusive Container. Das ist ein kleiner 20 Fuß Conatiner, in dem nur Dein Auto reinkommt und sonst nichts!
So habe ich im September meinen DL von Philadelphia (Verschiffungs New York) rübergeholt. Ich war bei der Öffnung des Containers (Öffnung der Plombe) dabei. Bezahlt habe ich inkl. einer "all risk" Versicherung 1.500 $US. Darin war der Verschiffung bis Bremerhaven enthalten. Der deutsche Teil (Service und Transport auf Schienen bis nach München) hat dann nochmal 450 Euro gekostet. Mit dem Spediteur war ich super zufrieden. Wenn Du einen Kontakt brauchst, melde Dich.
Manche Importeure drehen an einer zweiten "Schraube". Wenn im Kaufvertrag statt 20.000 $US nur 10.000 stehen, wird die Zoll- und MwSt.-Berechnung auch nur auf diesen Betrag durchgeführt. Klingt easy, ist aber nicht zu empfehlen! Die Zöllner sind nicht (sooo) blöd. Die haben alle Oldtimer-Listen etc. zur Hand. Ein kleiner Unterschied im Betrag spart nichts und bei einem großen steigt das Risiko. Ist immerhin 'ne Straftat. Und wenn der Conatiner absäuft, zahlt die Versicherung logischerweise weniger.
Gruß
Bricki
Hatte ich erwähnt, dass Du Zoll und MwSt. auch auf die Frachtkosten bezahlst?
Klar, beim Import aus der EU entfallen Zoll und MwSt. Bei der MwSt. hätte man noch einen leichten Vorteil, wenn man das Auto gewerblich aus einem Land mit hoher MwSt. importiert... aber lassen wir das
Aber wieso zu teuer? Dafür zahlst Du in USA ja auch weniger für einen DL. Ich habe z.B. etwas unter 20.000 US$ bezahlt. Das waren damals gut 16.000 Euro, heute wären es sogar nur 14.500 Euro (heul!)
Addiere darauf 1200 Euro Fracht = 15.700, mach verzollt und versteuert auf den Kopf 20.000 Euro.
In Deutschland und Umgebung hätte ich für einen vergleichbaren Zustand deutlich mehr bezahlen müssen.
Gruß
Bricki
Klar, beim Import aus der EU entfallen Zoll und MwSt. Bei der MwSt. hätte man noch einen leichten Vorteil, wenn man das Auto gewerblich aus einem Land mit hoher MwSt. importiert... aber lassen wir das
Aber wieso zu teuer? Dafür zahlst Du in USA ja auch weniger für einen DL. Ich habe z.B. etwas unter 20.000 US$ bezahlt. Das waren damals gut 16.000 Euro, heute wären es sogar nur 14.500 Euro (heul!)
Addiere darauf 1200 Euro Fracht = 15.700, mach verzollt und versteuert auf den Kopf 20.000 Euro.
In Deutschland und Umgebung hätte ich für einen vergleichbaren Zustand deutlich mehr bezahlen müssen.
Gruß
Bricki