Amerikanische Experten-Reparaturen

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Amerikanische Experten-Reparaturen

Beitrag von Viper »

Aloah!

Zur allgemeinen Belustigung werde ich mal die gefundenen Highlights amerikanischer Automobilreparaturkunst einstellen.

Sie sind nicht in Reihenfolge und ich hab noch reichlich im Archiv.

Aber fangen wir heute einmal mit dem an, was ich noch in der Kamera habe....... Möchte nicht wissen, was in anderen Import - Delos so an Zeitbomben schlummert :cry:

:lol: Wie wärs damit?
*** "Eckhaaaard ! Du, der 1 1/2 zöllige Kühlmittelschlauch.... geht der nich noch? - Kumma, das tüddelst du hier so rum und dann is das gut!" ***
Bild
:shock: Immerhin, der Schlauch ist nagelneu.....

Oder der hier..... Das ist einer der Stecker, der auf einen der Kühlgebläsemotoren gesteckt wird. Ich weiß nicht, was (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** hier vorhatte, aber es sieht nach lautem Knall, grellem Blitz und kapitalem Motorschaden aus :roll:
Bild

Unglaublich? Morgen gibts mehr.

Glück Auf!

Viper
Zuletzt geändert von Viper am 5. Dez 2007, 04:49, insgesamt 2-mal geändert.
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

tjaja, die amerikanischen restaurierungen...
klöff, klöff...

sterni

Beitrag von sterni »

lustig :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Weiter gehts

Beitrag von Viper »

Ladies & Gents,

ein Paar hab ich noch..... :D

Hier gleich zwei Klopse auf einen Streich:
Zum einen waren in einem Ventilgehäuse 2 Fremdkörper, ein Plastikteil und eine Mutter, die sich später als fehlende Kontermutter für die Ventilspieleinstellschraube entpuppte.
Zum anderen, kann man hier schön die Raupe Dichtmittel erkennen, mit dem (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** den gesamten Motor zusammengeklebt hatte.
Dichtsatz? Wozu? Ich hab da noch ne Tube Kit. Billig billig ... :?
Bild

Oder der hier, keine Reparatur sondern ein Schaden, den (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** verursacht hatte.
Als die LH Abschleppöse abgerissen war, dachte man sich, haken wir den Haken doch einfach vorne am Crumble Cage ein (1mm Blech, gute Idee!). Und als eine Seite eingerissen war, nahm man halt noch die andere....
Bild

Der absolute Hammer kommt aber jetzt.

Der Grund, warum der amerikanische Verkäufer den Wagen verkauft hatte, war der, dass er den Motor nicht ans Laufen bekam.
Man hatte wohl versucht, den Motor von Einspritzung auf Vergaser umzurüsten und die Zündung per Unterbrecherkontakt zu steuern. (Was (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** sehen kann, versteht er auch, wohingegen elektronische Zündung Hexenwerk :twisted: darstellt...)
Nachden das fehlschlug, hat man dann wohl versucht, den Motor wieder (halbwegs) original zurückzurüsten. Auch danach war der Motor unwillig und der Wagen wurde verkauft.
Hier nun der mitgelieferte Verteiler:
links Bosch, rechts (politically corrected:) *** ein nicht namentlich genannter, dennoch nicht generell verallgemeinerbarer, eher unterdurchschnittlich begabter, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** spezial:
Bild

Man beachte, womit der Unterbrecher getaktet wird.
Bild

Eine Sechskantmutter!!! :shock: Gar nicht schlecht, die Idee, wenn man das 1-0-1 des Motorchapters NICHT gelesen hat.
"Bla bla yadde yadde ... 2,85 liter 90° V6 -- UNEVEN FIRE ENGINE--"
* Herr im Himmel! * :roll:

Abschliessend noch ein Versuch, in etwa die Türverkleidungsreparatur (war schonmal angesprochen) zu verdeutlichen.

Was tun, wenn die Presspappe in der Tür gerissen ist?
Pappe drauf und lass sie Tackerklammern schmecken........
Viel zu sehen gibt es nicht mehr, aber man sieht jede Menge kleine rostrote Punkte auf der Pappe, die von den unzähligen Tackerklammern herrühren.
Bild

Wenn ich noch was im Archiv finde, dann findet Ihr es hier......

Glück Auf,

Viper
Zuletzt geändert von Viper am 5. Dez 2007, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

den mit der sechskant mutter muss ich mir merken...
klöff, klöff...

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Das Teil der Türverkleidung aus Pappe, welches ist das ? Ich hab da bei mir nur Plastikteile gesehen.
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

hammergeil, also echt mal, LACH GRÖHL

ich hatet da letztes jahr auch mal ne Diskussion mit nem Ami zwecks Umbau von Einspritzer auf Versager.

Nur eine simple Frage: Warum willst du das tun ?

Antwort: Weil ich es will....

tatsächlich war - man kommt leichter an den Verteiler dran - ok.
man kann es besser einstellen - ???? hmpf
es ist leichter zu verstehen - ???? doppel hmppfffff

und weil er so net gescheit läuft....

also auf deutsch - er war nicht im stande es in den originalen Zustand zurückzuversetzen damit er richtig läuft - wofür es Anleitungen gibt. Aber umbauen auf Versager - das wollte er können.....

Man hat nie wieder was von dem Projekt gehört....

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Aloah,

@ pk2678

Die gesamten Türverkleidungen bei 07076 sind aus Pappe.

Diese hier ist 110250 ARMREST ASSY RH glaube ich.

Man kann die Verkleidung erkennen, wo der Pull Strap reingeht.


Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Ok. Dann gibt es die Türverkleidungen in Pappe und Kunststoff. Bei 2678 ist das alles schwarzer Kunststoff. Und der Pull Strap ist dort noch um den Griff zum zuziehen gewickelt.
Immer nen vollen Tank.

Bricki
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jan 2004, 14:35
Wohnort: bei München

Beitrag von Bricki »

Hi Leute,

ich bin ja auch immer dabei, unsere amerikanischen Freunde mit Hähme zu belegen, aber dieses Beispiel zeigt, dass manche Deutsche auch "nicht schlecht" sind.

Ein Freund von mir (ohne Delo, aber nicht minder begeistert) hat erfahren, dass im Nachbardorf ein Delo zum Verkauf stehen würde und hat sich das Auto angesehen. Hier zwei Bilder:

1.) Was'n das für'n Motor?

Bild

2.) O-Ton: "Die Klimaanlage war sowieso Mist, jetzt blasen zwei Radiallüfter "frische Luft" aus dem Motor- in den Fahrgastraum, das hält schön kühl..."

Bild

Meine gute Erziehung verbietet es, Kommentare zum gewünschten Verkaufspreis abzugeben. :lol:

Gruß
Bricki
VIN #4834

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Das kann ja nix taugen, sind ja gar keine PAPST-Lüfter :-)))

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

AAArGHHHHHHH!

Wie kann man das Auto so vergewaltigen!!!!! :shock: :shock:

Benutzeravatar
Klaus5980
Beiträge: 361
Registriert: 23. Jul 2003, 11:16
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus5980 »

Heilige Scheisse !

und der Motor sieht schwer nach Alpine A310 aus....

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

hi,

was soll er denn kosten?

gruß
ralf
VIN 5192

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Oh neeeee ne? Ich bin blind!!!!!

Alter Schwede, davon ist ja nix zu gebrauchen.

Klaus hat recht, das ist ein Renault Z4U Motor mit höherer Verdichtung und etwas weniger Hubraum. 145 PS Serienleistung. - Aus dem Alpine A310.

Den hatte mir der olle Schröder zum Kauf angeboten, dafür dass er menen ZyKo hingerichtet hatte. (Mittlerweile hat er den Schaden beglichen :P )

Ich schätze, der Wagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.....

Nee wat schaade.

Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Antworten