Seite 12 von 14
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 18. Dez 2015, 18:59
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 18. Dez 2015, 19:03
von Christian 3778
Weiter gehts mit den Scheinwerfern ....
- Scheinwerfer neu
- Träger und Lampenträger gepulvert
- Plastikteile waren okay, wurden gereinigt
- Schrauben waren okay, nur gereinigt
- Schrauben für die Rahmen ersetzt gegen Edelstahl
- Federn waren okay, gereinigt, aber mich für Edelstahl entschieden
Danke wieder mal an Ed für die fixe Zusendung einiger Teile - Service at it´s BEST !!! "Warum in die Ferne schweifen ....." ist hier anders herum zu verstehen - man MUSS in die Ferne schweifen
Kleingedöns wie Hupen montiert....
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 18. Dez 2015, 19:10
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 18. Dez 2015, 19:19
von Christian 3778
Weiteres Projekt .... 2 AMG Stoßfänger zum lackieren gehabt .... bei MyHammer ausgeschrieben (Samstag Abends) und am SONNTAG Morgens um 8:00 meldete sich eine Firma knappe 50 km entfernt. Ausdrücklich schrieb ich ins Inserat das es gerne 30 tage Zeit hat, und als guter "Lückenfüller" zu machen wäre oder für Lehrlinge o.ä. ..... Ich konnte die Stoßfänger weit nach üblichem Feierabend anliefern, und nach 12 Tagen bekam ich Anruf die sind fertig --- TOP Arbeit und preislich den folgenden 8 Angeboten derart weit unterlegen das ich mich frage was sich die anderen Leute so am Abend einschmeissen.
Gutes Geld für gute Arbeit - ... aber manche meinen halt immer noch das München nen Zuschlag "verdient" hat und das Wort TERMIN ist das Erste was die aussprechen, vor es um was geht. Fürchterlich!
Habe umgehend einen Arbeitskollegen hin geschickt und der ist nun auch höchst erfreut von der Arbeit.
Schnell, gut unkompliziert, so wie das früher war. Möge der Mann reich werden.
Weiter gehts mit dem Kühler - Wagen hatte schon den Vollmassig Kühler drin, den hab ich aufbereitet, gereinigt, neu lackiert.... wenn der nix taugt kommt das Komplettkit vom Ed rein. Die Lüfter halte ich aber für Anno-Tunnelmal mit den 4 Flügelchen, also wenigstens dort mal upgraden.
Die Lüfter ....
... sollen DA rein....
Also die Flex mit grober Fächerscheibe....
...und alle Halter abgelegt ...
Weitere Bilder wenn die Lüfter drin sind und das ganze neu lackiert....
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 18. Dez 2015, 19:22
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 19. Dez 2015, 10:01
von Christian 3778
WICHTIGER HINWEIS !!
Ich wurde angeschrieben, das es missverstanden wird, welche Schrauben ich verwende.
- Fahrwerk, alles relevante wie Bremsen etc. wird NUR und AUSSCHLIESSLICH originale DMCH Ware und NAGELNEU verwendet !!! Weder nachträglich neu verzinkt, noch irgendwo ergoogelte Schrauben aus dem Internet für Lau und Billig-Billig...
- Alles andere Edelstahl, wo möglich upgrade der Befestigung, d.H. wo vorher eine simple Schraube drin war ist heute Schraube, Beilagscheibe, Federring.
Hoffe Missverständnisse vorgebeugt zu haben.... ich kenne die TÜV Vorschriften diesbezüglich von anderen Restos sehr gut und weiss wo ich Edelstahl verwenden kann und wo nicht! Dennoch kenne ich Autos die auch komplett mit Edelstahl durchgingen. DAS war mir aber in Bayern zu heikel.
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 19. Dez 2015, 10:11
von Christian 3778
Für die, die erst später rein lesen und das vorher nur überflogen haben.
Man sieht sogar die DMC Aufkleber auf den Tütchen .... selbst die Beilagscheiben sind Originale.
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarter
Verfasst: 27. Dez 2015, 00:41
von Christian 3778
und mal weiter gemacht.... das "Winterwetter" genutzt
Lüfter drin.... und bissl mit Strukturlack lackiert ...
Die neuen Lüfter mit Superseal Steckern versehen... schon ein Unterschied zu den alten "Windmühlen". Allein vom Stromverbraucht wird's was bringen.
derweil mal etliche Schlauch / Ventil / T-Stück erneuert.... und diverse andere Schläuche. Verwendet wurde durchweg "bessere" ware als Serie war. Das gibt in Meterware. Für die Ölleitung zum Automatikgetriebe / Wärmetauscher verwendet ich z.B. Aeroquip - Berstdruck irgendwas mit 200 Bar oder so. Ölbeständig selbstverständlich. Müsste reichen *lol*
Sodalle, alles drin was soweit ging und die letzten Bilder geschossen...
Dein Chassis wartet...
16 flanztröge / 8x8 cm Kanthölzer / 2 Wagenheber / einige kleinere Hölzer (nicht auf dem Bild)
... hoch mit dem Chassis...
Transportrigg raus... Wegen einiger Fragen. Das Ding hat auch gute 200,- € gekostet. 15 x15 cm Vierkant Holz, etliche 25 cm Schrauben, Winkel plus Schrauben, Schwerlastrollen mit Gummibelag (gibts nicht im Baumarkt).
Mein Freund, der mir zu Hand geht schiebt den Rahmen rein... (fürs Foto gepost)
und abwärts ...
jaja, sieht beängstigend aus so schräg, ist es aber nicht... da rutsch nix. So ging auch aufwärts.
uuuuuuuund TOUCHDOWN !!!
Die unvermeidliche Marty Mc Fly Pose
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Verfasst: 31. Aug 2016, 00:32
von Christian 3778
Hallo an alle Mitleser,
...nachdem ich gute 8 Monate weder hier gelesen, noch gepostet habe dachte ich auf einige Anfragen zu meiner Restauration doch wieder ein kleines Update zu schreiben.
Wie auf den letzten Bilder zu sehen ist, sitzt das Chassis wieder auf seinem Rahmen. Zeitlich hatte ich einige Monate Pause da 15 Wochen auf Arbeit in Norwegen (sehr schönes Land!), danach 2 kleine medizinische Eingriffe und weitergehend auch andere Dinge zu tun als am Projekt zu arbeiten. In meinem Sommerurlaub und das Ü-Stunden Konto dezimieren hab ich dann wieder einige Wochen richtige Fortschritte gemacht.
Inzwischen sind wieder alle Panels dran und auch mal etwas aufgebürstet. Weitergehend viele kleine Arbeiten gemacht, sowie massig Details aufgearbeitet, verbessert oder mit Neuteilen ersetzt.
Eine Fahrt zum Ed und wieder mal fast 2300,-€ Investition runden das Ganze ab. Kostenmässig ist es interessant, das nicht unbedingt DeLo-spezifische Dinge in den Ausgaben auffallen, sondern eher Arbeitsmittel / Verbrauchsmittel und diverser "Kleinkram" aus Baumarkt und Co. Auch kauft man sich diverse Werkzeuge, die man nur einmal am Auto benutzt.
Werde mal die nächsten Tage wieder ne Bilderserie posten.
Fokus liegt nun auf dem Motor, den ich noch im Herbst starten will, sofern es meine Zeit zulässt.
Alle Arbeiten, die man im Sommer machen sollte, will ich nun erledigen, weshalb es sicherlich auch momentan etwas wenig logisch erscheint dies- oder jedes zu bearbeiten. Im Winter habe ich dann den Innenraum als vorletzten Akt, dann Nase und Heck und beende das mit der Montage der letzten Schraube an einer Heckleuchte (die hab ich mir aufgehoben und die kommt auch wieder rein).
Realistisch wird das Auto wohl im Frühjahr sein zweites Leben beginnen.
-----------
Entgegen der ursprünglichen Zeitplanung, welche durch "Sabotage" und Standortnachteil / Wohnort meinerseits, leider exorbitant in die Länge gezogen wurde, überarbeite ich die Teile inzwischen mit sehr viel mehr Liebe zum Detail wo ich das vorher nicht gemacht habe oder so plante. Eigentlich ersetze ich inzwischen jede Schraube und lasse Upgrades und Verbesserungen einfliessen, die ich niemals vorhatte.
Liegt auch einfach an der Entwicklung des Projektes, das ergibt sich von selbst...
"Ob ich das wieder machen würde", wurde ich unlängst gefragt. Ja, gewiss, jedoch mit DIESEM Hintergrundwissen, welches unbezahlbar ist wäre sowas eine schlichte Fingerübung. Auch würde ich wohl kaum SO in die Tiefe gehen. Kaum einer wird sich vorstellen können, welche Detailarbeit in den Wagen fliesst und faktisch ist z.B. die Lüftung / Klima unterm Armaturenbrett - die wohl kaum einer gesehen hat - besser als Neuzustand...
DAS würde ich niemals mehr so machen, denn DAS ist jenseits einer lustigen Feierabend-Bastelei... Und KEINE Restaurationsfirma noch irgendeine Autowerkstatt macht das so.
Bilder folgen....
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Verfasst: 23. Jul 2017, 00:16
von Christian 3778
Samstag vor 3 Jahren habe ich den Wagen abgeholt.... eine Woche vorher gekauft.... tja, bald wird der Motor gestartet. Chassis ist drauf, alles Panels dran... Interieur drin, vieles funktioniert schon, gesamte Elektrik überholt und immer wieder die Unzulänglichkeiten der Konstruktion repariert. Schreckliches Auto, macht keine Freude dran zu arbeiten. Es passt nix so richtig wieder dran. Noch nie bei einem Auto erlebt.
Innenraumlüfter kostete mich einen ganzen Tag Fehlersuche - welcher Idiot schaltet sowas mit 2 Relais. Muss besoffen gewesen sein. Inzwischen auf mit diversen Standschäden zu kämpfen, korrodierten Kontakten, Steckern. Wie war das ".... warum hast du es denn so eilig?" ---- Jaaaaa, DESWEGEN !!!!
Inzwischen viel Geld drin versenkt, hoffe das Auto ist es mal wert.. "wert" in dem Sinne, das es fährt und Spass macht. Naja, daran zweifle ich immer noch... No nie so wenig Freude am Schrauben gehabt, Ist eher ein "muss" als "wollen" um das Fahrzeug endlich aus den Augen zu haben und wegstellen zu können.
Bilder folgen, wenn ich die mal hochlade...
-------------
Konnte meine letzte Dienstreise nach Utah dazu nutzen die Drehorte von ZIDZ abzufahren.... Weekend nach LA geflogen. War ein tolles Gefühl vor Marty´s Haus zu stehen, den Ort wo die Zeitmaschine zerstört wurde zu sehen... oder an der Twin Pines Mall Nachts zu stehen, wo Marty stand.
Okay, nicht im Delorean, dafür ein Mustang Cabrio
Hat auch was....
Unterwegs noch Dominik Toreros Haus, sein Laden und die Crash Site wo Paul Walker starb besucht... auch die Strandbar aus dem ersten Teil am Highway No.1 besucht. Toll
Der obligatorische BurnOut war ja klar.
In Logan / Utah dort gestanden wo DMC die Schneemobile gebaut hat... auf einer lokalen Autoshow war auch ein DeLo zu sehen. Bissl mit dem Besitzer gequatscht. Netter Typ, lebt in Salt Lake City.
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Verfasst: 23. Jul 2017, 02:32
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Verfasst: 23. Jul 2017, 02:33
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Verfasst: 23. Jul 2017, 02:41
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Verfasst: 23. Jul 2017, 02:47
von Christian 3778
Re: Restaurations-Bericht von VIN 3778 "for just two Quarters"
Verfasst: 23. Jul 2017, 02:48
von Christian 3778