Tach zusammen...
Tach zusammen...
hallo liebe gemeinde,
muss man hier eigentlich jedes auto anmelden? also, es gibt ein neues auto in deutschland, vin 04575, frisch von mir aus den usa importiert...
es ist aus iowa, wurde dort lange vom präsi des delorean club iowa gefahren und gepflegt. ich hatte blindes vertrauen zu dem auto, und so habe ich es in zwei tagen von iowa nach florida gefahren (1.850 miles), von dort wurde es dann verschifft.
eine webseite gibt es auch, http://www.gullwings.net , zur zeit noch 'under construction' , aber bald geht die neue seite online.
grüsse an alle,
Oliver
muss man hier eigentlich jedes auto anmelden? also, es gibt ein neues auto in deutschland, vin 04575, frisch von mir aus den usa importiert...
es ist aus iowa, wurde dort lange vom präsi des delorean club iowa gefahren und gepflegt. ich hatte blindes vertrauen zu dem auto, und so habe ich es in zwei tagen von iowa nach florida gefahren (1.850 miles), von dort wurde es dann verschifft.
eine webseite gibt es auch, http://www.gullwings.net , zur zeit noch 'under construction' , aber bald geht die neue seite online.
grüsse an alle,
Oliver
Hallo Oli,
herzlich willkommen auf Deloreans.de.
Schön einen weiteren Edelstahl-Süchtigen kennen zu lernen und dem Bild nach - schön ein weiteres prächtiges Auto in Deutschland zu haben.
Erzähl doch mal Deine Geschichte wie Du zu dem Wgaen gekommen bist - und was Ihr alles durchmachen mußtet. Vor allem die TÜV-Geschichten sind immer seeehr interessant.
Gruß
Elvis
herzlich willkommen auf Deloreans.de.
Schön einen weiteren Edelstahl-Süchtigen kennen zu lernen und dem Bild nach - schön ein weiteres prächtiges Auto in Deutschland zu haben.
Erzähl doch mal Deine Geschichte wie Du zu dem Wgaen gekommen bist - und was Ihr alles durchmachen mußtet. Vor allem die TÜV-Geschichten sind immer seeehr interessant.
Gruß
Elvis
-
- Site Admin
- Beiträge: 268
- Registriert: 30. Jun 2003, 00:26
hallöchen!,
erst mal herzlich willkommen.
anmelden musst du das auto natürlich nicht, aber ich nehme doch an dass du damit fahren willst
zum deutschen tüv kann ich recht wenig sagen, aber in österreich ist die sache meist recht einfach. man sucht sich einen händler der mit amerikanischen fahrzeugen viel zu tun hat und über trägt ihm die gesammte zulassung. vereinfacht die sache ungemein. (hab ich gemacht als ich meinen aus D nach A importiert habe)
von der zulassung nicht viel um als wenn ich ihn aus USA importiert hätte. der einzige vorteil der deutschen typisierung war, dass bereits die lichter umgebaut waren und dass der kat im deutschen brief eingetragen war. wären diese beiden sachen icht gewesen hätte das abgasgutachen grad mal 200EUR gekostet (also auch schon egal)
die zulassung selbst war in ein paar tagen erledigt.
erst mal herzlich willkommen.
anmelden musst du das auto natürlich nicht, aber ich nehme doch an dass du damit fahren willst
zum deutschen tüv kann ich recht wenig sagen, aber in österreich ist die sache meist recht einfach. man sucht sich einen händler der mit amerikanischen fahrzeugen viel zu tun hat und über trägt ihm die gesammte zulassung. vereinfacht die sache ungemein. (hab ich gemacht als ich meinen aus D nach A importiert habe)
von der zulassung nicht viel um als wenn ich ihn aus USA importiert hätte. der einzige vorteil der deutschen typisierung war, dass bereits die lichter umgebaut waren und dass der kat im deutschen brief eingetragen war. wären diese beiden sachen icht gewesen hätte das abgasgutachen grad mal 200EUR gekostet (also auch schon egal)
die zulassung selbst war in ein paar tagen erledigt.
hallo,
ich meinte eigentlich mehr die anmeldung des autos hier im forum...
also, "durchmachen" musste ich bisher eigentlich noch nicht viel mit dem auto, wenn man mal von einem kabelbrand bei 80 meilen/stunde auf der interstate mal absieht.... da waren wohl mal experten zugange, die eine der schrauben hinter dem schalthebel mitten durch einen der kabelbäume geschraubt hatten..... faszinierend allerdings, das jahrelang nichts passiert war.
der deutsche tüv steht mir nun bevor, ich hoffe allerdings mal das es keine grossen probleme geben wird. danke erstmal für die angebotene hilfe, ein datenblatt zb habe ich dankenswerterweise von michael schon bekommen. tüv wird in itzehoe gemacht, die sind bekannt dafür sich mit oldies auszukennen und beschäftigen sich auch damit, also schauen wir einfach mal. ich werde dann weiter berichten...
gruss,
oliver
ich meinte eigentlich mehr die anmeldung des autos hier im forum...
also, "durchmachen" musste ich bisher eigentlich noch nicht viel mit dem auto, wenn man mal von einem kabelbrand bei 80 meilen/stunde auf der interstate mal absieht.... da waren wohl mal experten zugange, die eine der schrauben hinter dem schalthebel mitten durch einen der kabelbäume geschraubt hatten..... faszinierend allerdings, das jahrelang nichts passiert war.
der deutsche tüv steht mir nun bevor, ich hoffe allerdings mal das es keine grossen probleme geben wird. danke erstmal für die angebotene hilfe, ein datenblatt zb habe ich dankenswerterweise von michael schon bekommen. tüv wird in itzehoe gemacht, die sind bekannt dafür sich mit oldies auszukennen und beschäftigen sich auch damit, also schauen wir einfach mal. ich werde dann weiter berichten...
gruss,
oliver
-
- Site Admin
- Beiträge: 268
- Registriert: 30. Jun 2003, 00:26
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 14. Sep 2003, 20:26
- Wohnort: Ingersheim Ludwigsburg Stuttgart
- Kontaktdaten:
Auch hier kommt es scheinbar auf die Laune des Technikers an. Als ich mein Vollgutachten hab machen lassen müssen, gab es weder bei den roten Begrenzungslichtern hinten ein Problem, noch wegen der Tasache, dass die Blinker vorne noch zusätzlich als Begrenzungslicht dienen.Fred hat geschrieben: die sealed beam scheinwerfer wurden ausgetauscht und die blinker leuchten nicht mehr als begrenzungslichter mit.
Eines Tages find ich euer Dorf, und dann könnt ihr was erleben!
-
- Site Admin
- Beiträge: 268
- Registriert: 30. Jun 2003, 00:26
Standlicht ? Ihr habts Probleme....ich habe noch immer die roten Flecken im Sichtfeld von den bescheuerten Nebelschlußleuchten heute morgen.
Die sind genau in Augenhöhe, echt übelst.
Als nächtes hol ich mir nen SUV, dan ist schluß mit Lustig.
Wenn ich dann das Licht anmache, dann puste ich die Ignoranten mit den roten Erkennungsleuchten mit meinen Photonenstrahlern aus dem Weg
Oder ich habe dann Scheinwerfer die bei denen genau in Augenhöhe sind heheheheehehhee
Die sind genau in Augenhöhe, echt übelst.
Als nächtes hol ich mir nen SUV, dan ist schluß mit Lustig.
Wenn ich dann das Licht anmache, dann puste ich die Ignoranten mit den roten Erkennungsleuchten mit meinen Photonenstrahlern aus dem Weg
Oder ich habe dann Scheinwerfer die bei denen genau in Augenhöhe sind heheheheehehhee
-
- Site Admin
- Beiträge: 268
- Registriert: 30. Jun 2003, 00:26