Ab heute mit H-Kennzeichen
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Herzlichen Glückwunsch Jens,
bei mir steht das jetzt im März an.
bei mir steht das jetzt im März an.
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Heute war es nun auch bei mir so weit....
Morgens das Oldtimergutachten machen lassen und Nachmittags zur Zulassungsstelle.
Auch das kleine Kennzeichen gab es völlig problemlos
Morgens das Oldtimergutachten machen lassen und Nachmittags zur Zulassungsstelle.
Auch das kleine Kennzeichen gab es völlig problemlos
- JensG_4975
- Beiträge: 246
- Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
- Wohnort: Bremen
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Hey super, Glückwunsch zum H und dem kleinen Schild.
Gruß,
Jens
Gruß,
Jens
aka Crazydoc
VIN4975
VIN4975
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Danke Danke
- SvenK 3623
- Beiträge: 112
- Registriert: 4. Jan 2009, 18:00
- Wohnort: Pforzheim
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Seit März ist VIN 3623 nun auch auf der Straße und hat auch gleich das H bekommen.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Wolfgang und sein Team dafür dass es VIN 3623 bei der Kur in Augsburg so gut ergangen ist!
Dank auch an Elvis für gute Tipps und Infos beim Einstieg ins Hobby, sowie die Überholung des ZV-Moduls und an alle die dieses Forum so lesenswert machen!
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Wolfgang und sein Team dafür dass es VIN 3623 bei der Kur in Augsburg so gut ergangen ist!
Dank auch an Elvis für gute Tipps und Infos beim Einstieg ins Hobby, sowie die Überholung des ZV-Moduls und an alle die dieses Forum so lesenswert machen!
Ein De Lorean hat keine Mängel sondern liebenswerte Angewohnheiten!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Hey Sven, hast ihn endlich angemeldet ?
Gratuliere und nun gibts keine Ausreden mehr, auf den nächsten Treffen bist dabei
Gratuliere und nun gibts keine Ausreden mehr, auf den nächsten Treffen bist dabei
KEIN ALU !
- SvenK 3623
- Beiträge: 112
- Registriert: 4. Jan 2009, 18:00
- Wohnort: Pforzheim
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Jau, habe ihn endlich angemeldet und freue mich schon auf die ersten Treffen!
Ein De Lorean hat keine Mängel sondern liebenswerte Angewohnheiten!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
- Wohnort: Southwest Germany
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Hallo,
auch meiner ist ab heute mit H Kennzeichen unterwegs!
Gruß Patrick
auch meiner ist ab heute mit H Kennzeichen unterwegs!
Gruß Patrick
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst VIN 3451
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Yay!
Und dank der neuen Regelung und Baujahr 01/82 auch schon jetzt und nicht erst in 2014
Bei der Gelegenheit habe ich auch das Kennzeichnen ändern lassen. "I 955" war zu sehr BTTF. Das neue ist nicht mehr ganz so offensichtlich
...Mike
Und dank der neuen Regelung und Baujahr 01/82 auch schon jetzt und nicht erst in 2014
Bei der Gelegenheit habe ich auch das Kennzeichnen ändern lassen. "I 955" war zu sehr BTTF. Das neue ist nicht mehr ganz so offensichtlich
...Mike
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Eine Frage an die H'ler: Was wurde alles in Eurem Gutachten beim TÜV mit bewertet? Zustand der Sitze? Modernes Radio/Technik? Noch Orignalwindschutzscheibe? "Bastelsünden" der Voreigner oder tatsächliche Defizite der irischen Erbauer (Schrauben in den Einstiegsleisten etc.)? Kleine Beulen oder Kratzer im Edestahlkleid? Und was für Auswirkungen hat etwa ein 2 ggüb. einer 2- oder 3? Wie ist das bei "nur mitgebrachten" aber noch nicht getauschten Originalteilen (Radio, Polstern etc.)? Zählen die nur, wenn bereits verbaut oder reicht es, die auf dem Sitz liegend vorzuzeigen?
01898 und 04124 r0ck3n!
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Mein DeLorean ist so original, daß es schon fast fragwürdig ist (Kühlwasserbehälter, Elektrik, etc.). Von daher hatte ich bei der H-Kennzeichen Prüfung keinerlei Probleme (ich hätte sogar mit den Reifen vorfahren können, mit denen er ausgeliefert wurde). Trotzdem stelle ich hier mal die TÜV- und Classic-Data Gutachten rein. Ist ja alles standardisiert. Dann kann zu großen Teilen jeder selbst erahnen, was Probleme machen könnte.
TÜV:
Classic Data:
Ich hoffe, es hilft.
Man sollte vorher zum TÜV fahren, und abklären, ob irgendwas offensichtlich dagegen spricht. Das habe ich mit meiner Ente gemacht, die im Juli 30 wird. Es gibt für viele Dinge Regeln (Spielräume), und wenn es keine Regeln gibt, liegt es im Ermessen des TÜV-Prüfers. Wie immer liegt es im Problemfall am Prüfer. Erlebte Beispiele (bei der HU): Wenn der schon sooo'n Hals hat, weil er die Revolverschaltung der Ente nicht kapiert, statt in den ersten in den Rückwärtsgang schaltet und das Ding fast vor die Wand setzt, wird jedes Fitzelchen aufgeschrieben. Wenn er aber den Synchronring des zweiten Ganges benutzt, um ohne Krach in den unsynchronisierten ersten schalten zu können, sieht das schon ganz anders aus.
...Mike
TÜV:
Classic Data:
Ich hoffe, es hilft.
Man sollte vorher zum TÜV fahren, und abklären, ob irgendwas offensichtlich dagegen spricht. Das habe ich mit meiner Ente gemacht, die im Juli 30 wird. Es gibt für viele Dinge Regeln (Spielräume), und wenn es keine Regeln gibt, liegt es im Ermessen des TÜV-Prüfers. Wie immer liegt es im Problemfall am Prüfer. Erlebte Beispiele (bei der HU): Wenn der schon sooo'n Hals hat, weil er die Revolverschaltung der Ente nicht kapiert, statt in den ersten in den Rückwärtsgang schaltet und das Ding fast vor die Wand setzt, wird jedes Fitzelchen aufgeschrieben. Wenn er aber den Synchronring des zweiten Ganges benutzt, um ohne Krach in den unsynchronisierten ersten schalten zu können, sieht das schon ganz anders aus.
...Mike
- IngoH_3878
- Beiträge: 459
- Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
- Wohnort: Berlin
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Hi,
ich war bei der DEKRA, da die direkt neben der Zulassungsstelle in Berlin ist. Der Prüfer war recht jung, und hat selbst zuhause einen Oldtimer (/8) in der Garage stehen. Da bei mir auch nur der Wasserbehälter (zum Glück) nicht mehr Original ist, gab es keine Probleme. Der Prüfer hat sich aber die Sitze uä nicht so genau angesehen. Wahrscheinlich ging es ihm um den Gesamteindruck. Technisch wurde natürlich alles geprüft. Hierbei gab es nur kurze Bedenken wegen der schwachen Handbremse. Da hat er noch einmal nachgerechnet, ob die Bremsleistung ausreicht. War aber der Fall.
War alles in allem eine angenehme und erfolgreiche Prüfung, hat aber auch fast 2 Stunden gedauert, da noch die Fahrgestellnummer eingeschlagen werden musste.
Stress wegen kleinem Nummernschild bei der Zulassungsstelle gab es auch nicht. Da habe ich vielleicht einen guten Tag bei den Behörden erwischt
Viele Grüße aus dem kalten Berlin, Ingo
ich war bei der DEKRA, da die direkt neben der Zulassungsstelle in Berlin ist. Der Prüfer war recht jung, und hat selbst zuhause einen Oldtimer (/8) in der Garage stehen. Da bei mir auch nur der Wasserbehälter (zum Glück) nicht mehr Original ist, gab es keine Probleme. Der Prüfer hat sich aber die Sitze uä nicht so genau angesehen. Wahrscheinlich ging es ihm um den Gesamteindruck. Technisch wurde natürlich alles geprüft. Hierbei gab es nur kurze Bedenken wegen der schwachen Handbremse. Da hat er noch einmal nachgerechnet, ob die Bremsleistung ausreicht. War aber der Fall.
War alles in allem eine angenehme und erfolgreiche Prüfung, hat aber auch fast 2 Stunden gedauert, da noch die Fahrgestellnummer eingeschlagen werden musste.
Stress wegen kleinem Nummernschild bei der Zulassungsstelle gab es auch nicht. Da habe ich vielleicht einen guten Tag bei den Behörden erwischt
Viele Grüße aus dem kalten Berlin, Ingo
why not do it with some style?
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Moin,Alexander hat geschrieben:Eine Frage an die H'ler: Was wurde alles in Eurem Gutachten beim TÜV mit bewertet? Zustand der Sitze? Modernes Radio/Technik? Noch Orignalwindschutzscheibe? "Bastelsünden" der Voreigner oder tatsächliche Defizite der irischen Erbauer (Schrauben in den Einstiegsleisten etc.)? Kleine Beulen oder Kratzer im Edestahlkleid? Und was für Auswirkungen hat etwa ein 2 ggüb. einer 2- oder 3? Wie ist das bei "nur mitgebrachten" aber noch nicht getauschten Originalteilen (Radio, Polstern etc.)? Zählen die nur, wenn bereits verbaut oder reicht es, die auf dem Sitz liegend vorzuzeigen?
auf sowas achtet normalerweise kein Prüfer. Bei den §23 die ich bis jetzt gemacht habe gings genau so ab wie bei einer HU, nur dass eben keine offensichtlichen Änderungen am Auto sein sollten (moderne Felgen etc.). Da ist auch eine nicht ganz so gut geschweisste Endspitze nicht so dramatisch. Wir haben imho auch kein Formblatt wie es Mike eingescannt hat.... ist mir neu!
Gruß
Ludolf...Guten...
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Dem stimme ich zu! Bei mir ist auch eine normale HU gemacht worden. Die ein oder andere Frage ob das alles so original ist und gut. Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert und ich hatte den TÜV Bericht auf dem stand: "H-Kennzeichen erteilt" (oder so ähnlich).
- IngoH_3878
- Beiträge: 459
- Registriert: 21. Feb 2009, 20:30
- Wohnort: Berlin
Re: Ab heute mit H-Kennzeichen
Hinzu kommt, dass sicher kaum ein TÜV-Prüfer den originalen Zustand eines Delorean beurteilen, sofern die Abweichungen nicht extrem offensichtlich sind. Das ist bei einem gängigen Oldtimer bestimmt anders. Von meiner Zeit mit meinem /8er weiß ich, dass es dort ganz andere Diskussionen gab.
why not do it with some style?